Am 20. Oktober findet zum letzten Mal der Jazzgottesdienst in Rothenburgsort statt. Wir sprachen mit einigen Bandmitgliedern über das Ende eines ganz besonderen Projekts.
Der Hamburger Zukunftsentscheid soll politische Verbindlichkeit für die Klimaziele Hamburgs schaffen. Warum das so wichtig ist und was die Ev. Kirche zum Klimaschutz beitragen kann.
Pop-Up-Church, SUP-Aktion, Ideensprints und Klatschpappen für Demos: Pastor Lars Schulz spricht mit "Himmel & Elbe" über neue Wege der Kommunikation.
Mit der Plattform entsteht ein Begegnungsort für Betroffene sexualisierter Gewalt innerhalb der Ev. Kirche in Deutschland.
In der Gesprächsreihe "hin:gehört" kommen Menschen in Winterhude zusammen, die einander zuhören und verstehen möchten.
Wer heutzutage nicht klassisch in einer Kirche heiraten will, hat viele Alternativen. Die nächste Gelegenheit ist am 6. Oktober 2024 zwischen 14 und 17 Uhr am Altonaer Balkon mit Blick auf die Elbe. Weitere Ideen zeigen wir euch hier.
Bei der Trinitatis-Kirche Altona gilt das Motto in der Nachbarschaft: „ZusammenWir!“ Treffpunkt ist ein kleiner roter Bauwagen
Nicht übereinander, sondern miteinander reden – das ist die Botschaft der aktuellen Ausgabe von „Himmel & Elbe“.
Zur Nacht der Kirchen gehören Julian Sengelmann und seine Band schon lange zum festen Repertoire. Im Interview erzählt der Musiker und Pastor, was die Nacht der Kirchen und das aktuelle Motto „Was glaubst du denn“ für ihn bedeuten.
Am 21. September ist die diesjährige Nacht der Kirchen in Hamburg. Wir sprachen mit Bischöfin Kirsten Fehrs über ihre Gedanken zum Motto und der Bedeutung dieser Nacht für Hamburg und eine ganze Gesellschaft.