Wird des je nochmal besser?

C L O W N E S K E S T H E A T E R mit Musik

Adele Seibold ist eigentlich ganz unerschrocken. Kühn und übermütig stolpert sie durch ihr Leben, ehrenamtlich in der Gemeinde engagiert und immer voller Ideen. Aber inzwischen kommen ihr Zweifel. „Wird des je nochmal besser?“ fragt sie leicht schwäbelnd vor sich hin, das Publikum und die Frau am Klavier. „Potzblitz, aber auch!“ Wenn doch da mal jemand wie ein göttlicher Blitz reinfahren könnte und für Gerechtigkeit sorgen würde. Zwischen pessimistischen Untergangsstimmungen, kleinen Fluchten, unbegründeten Hoffnungen und großen Träumen hin- und hergerissen, muntern sich die beiden auf. Glatte Lösungen oder Botschaften gibt es in diesem Stück nicht, aber Lebensmut und ansteckende Begeisterung!

Künstlerinnen: Dr. Gisela Matthiae, Theologin und Clownin (Adele Seibold), Gelnhausen, und Bärbel Fünfsinn, Musikerin und Theologin, Hamburg
Veranstalter*in: Ev.-Luth. Frauenwerk Hamburg-West/Südholstein
Unterstützt von: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Altona-Ost, Frauenwerk der Nordkirche

Ort: Friedenskirche, Otzenstraße 19, Altona

Offen für alle Geschlechter

Die Künstlerinnen

Dr. Gisela Matthiae, Theologin und Clownin, Buchautorin, Humorcoach, seit vielen Jahren Leitung von Lehrgängen in Bühnen- und Begegnungsclownerie. Regie und eigene Bühnentätigkeit in D, A, CH. Sie wohnt in Gelnhausen. www.clownistin.de.

Bärbel Fünfsinn, Theologin und Lehrerin, neben- und freiberuflich als Sängerin und Musikerin tätig, Grundausbildung beim Roy-Hart-Theatre in Frankreich, Solo- und Mitsingkonzerte, sowie Stimmworkshops. Sie lebt in Hamburg. www.baerbelfuenfsinn.com.

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Frauenwerk Hamburg-West/Südholstein Max-Zelck-Straße 1, 22459 Hamburg

Ort Friedenskirche, Otzenstr. 19, 22767 Hamburg-Altona Weitere Veranstaltungen an diesem Ort