Bibel feministisch gelesen - Online-Gesprächskreis

Spuren Gottes (Psalm 104)

Mit Onlineanmeldung

Aus feministischer Perspektive lesen sich viele biblische Texte anders.  Ausgehend von einer kurzen Einführung in das jeweilige biblische Buch und kurzen Impulsen werden die biblischen Texte gemeinsam gelesen und diskutiert. Erkenntnisse aus feministischer Theologie, Sozialgeschichte und jüdisch-feministischer Auslegung werden hinzugezogen. Interreligiöse, transkulturelle und ökologische Perspektiven weiten den Blick.

Segne die eine, du meine Lebenskraft! (Psalm 104)

Psalm 104 ist ein großartiger Bilderbogen der Beziehungen zwischen allem, was lebt. Er erzählt vom Werden der Welt durch Gottes Lebenskraft, von der Harmonie zwischen Himmel, Erde, Pflanzenwelt, Tieren und Menschen und vom allumfassenden Kreislauf des Lebens. Die Leserin wird eingeladen, angesichts der Schönheit der Schöpfung Gott zu loben und darin selbst Segen zu erfahren. Wie gehen wir in Zeiten von Umweltzerstörung und Klimawandel damit um?

Veranstalterin: Ev.-Luth. Frauenwerk Hamburg-West/Südholstein

Anmeldung: über dieses Portal oder frauenwerk@kirchenkreis-hhsh.de, Tel. 040 558220-217

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Frauenwerk Hamburg-West/Südholstein Max-Zelck-Straße 1, 22459 Hamburg