Seniorenarbeit

In der Kirchengemeinde Eidelstedt gibt es ein großes Angebot für Senioren. Dazu gehört das tägliche Angebot im Seniorentreff im Gemeindehaus der Elisabethkirche (1. Stock).

Es ist ein buntgemischtes Programm, z.B. „Mach mit bleib fit“ oder Tanzen, auch möglich im Sitzen, Englisch, Männerstammtisch, PC, iPad und Handy Kurse, Ausfahrten, Bibelgesprächskreis etc.

Besonders hervorheben möchte ich die beiden Seniorennachmittage. Jeweils von 15 Uhr bis 16.30 Uhr treffen sich Senioren am Dienstag im Gemeindehaus an der Elisabethkirche und am Donnerstag im Gemeindehaus an der Christuskirche. Auch hier gestalten wir ein buntes abwechslungsreiches Programm. Nicht immer wird es von mir vorbereitet. Wir beginnen mit einer Andacht und Gebet. Anschließend ist Zeit zum Kaffeetrinken, Klönen und für ein vielfältiges Programm.

Wenn Sie Interesse haben, kommen sie einfach dazu. Es ist immer nett bei Kaffee, Keksen oder Kuchen.

Seniorennachmittag

Für

alle Senioren

dienstags 15:00 - 16:30 Uhr

Gemeindehaus Elisabethkirche, Eidelstedter Dorfstr. 27

Für

alle Senioren

donnerstags 15:00 - 16:30 Uhr

Gemeindehaus Christuskirche, Halstenbeker Weg 22

Uwe Loose

Hier können Sie das aktuelle Seniorenprogramm für den Nachmittag an der Christuskirche und an der Elisabethkirche herunterladen.

Herzliche Einladung

Zum Senioren-Aktiv-Tag im Bezirk Eimsbüttel
Donnerstag, 27.06.2024 von 14:00-17:00 Uhr: im Steeedt/ Haus für Kultur, Bildung und Begegnung,
Alte Elbgaustraße 12, 22523 Hamburg und auf dem Eidelstedter Marktplatz

Unter dem Motto „Rausgehen – Informieren – Ausprobieren“ wird es kostenlose Infostände und Mitmach-Aktionen rund um das aktive Älterwerden geben.

Wir als Kirchengemeinde sind Teil eines großen Netzwerks, welches den Tag organisiert und werden uns dort mit unserem vielfältigen Angebot vorstellen, das wir für Senioren in der Gemeinde anbieten. Wir werden auch Informationen zum Thema „Ernährung“ geben.

Einem Flyer mit einem detaillierten Programmablauf und einem Plakat können Sie weitere Infos entnehmen.