Suche

Ergebnisse (1209)

Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein / Weitere Einrichtungen / Fundraising / Leitfaden / Exkurs: Ethik

Quelle: Facebook-Seite der Heilsarmee Deutschland Ethisch währt am längsten Grundlage für das Handeln der Kirche ist die Botschaft von der Liebe Gottes zu den Menschen in Jesus Christus. Diese Liebe befreit zur Verantwortung vor Gott und zur Hinwendung zum Menschen. Die Kirche folgt diesem Auftrag…

Exkurs: Ethik
Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein / Weitere Einrichtungen / Fundraising / Leitfaden / Analyse 2

Quelle: Löwensteiner Cartoons Service Analyse - Teil 2 Fundraising geschieht nicht im luftleeren Raum, sondern im Kontakt mit Menschen in der eigenen Kirchengemeinde bzw. kirchlichen Einrichtung, mit möglichen SpenderInnen, mit Unternehmen, mit der Presse und vielen anderen mehr. Alle reagieren -…

Analyse 2
Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein / Weitere Einrichtungen / Fundraising / Leitfaden / Bedarfsermittlung

Quelle: Ev. Werbedienst Was ist unser Problem / Bedarf? Beim ersten Schritt geht es um eine vorbereitende Sammlung von Fragen zur Beschreibung des Problems bzw. Bedarfs und seiner möglichen Folgen und um die Formulierung erster Arbeitsthesen für die gewünschte Lösung. Beantworten Sie die folgenden…

Bedarfsermittlung
Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein / Weitere Einrichtungen / Fundraising / Leitfaden

Grafik: Plaßmann Gut geplant ist halb gewonnen Fundraising ist eine systematische Kommunikation. Ohne eine richtige Planung läuft nichts! Deshalb nehmen Sie sich bitte die Zeit, die folgenden Schritte - am besten mit einer kleinen Arbeitsgruppe - durchzugehen. Zehn Schritte zur Entwicklung eines…

Leitfaden
Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein / Weitere Einrichtungen / Fundraising / Leitfaden / Kommunikationsziel

Quelle: https://www.goodfreephotos.com/ Das Herz ansprechen Menschen geben für Menschen, nicht für Institutionen / Organisationen Deshalb müssen Sie eine Geschichte erzählen, die die Herzen Ihrer SpenderInnen anspricht (und dadurch auch die Hände öffnet)! Für das sogenannte Storytelling gelten ein…

Kommunikationsziel
Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein / Weitere Einrichtungen / Fundraising / Leitfaden / Zwischenbilanz

Quelle: Ev. Werbedienst (Zwischen-)Bilanz Jetzt wird es - endlich - Zeit für eine (Zwischen-)Bilanz und für eine Zielbeschreibung als Grundlage für Ihre weitere Planung. Zwischenbilanz 1 -> Zusammenfassung der Analyse Fasen Sie noch einmal Ihre bisherigen Ergebnisse zusammen: Wie ist das geplante…

Zwischenbilanz
Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein / Weitere Einrichtungen / Fundraising / Leitfaden / Marketingziel

Marketingziel Was wollen wir bei wem und bis wann erreichen? Legen Sie nun Ihr Marketingziel konkret fest: Projekt Zielgruppe(n) Spenden / Erträge Bis zum Termin Grafik: Mester Wichtig: Die Ziele sollen SMART sein! S – Spezifisch: Das Ziel soll konkret, eindeutig und präzise formuliert sein. M –…

Marketingziel
Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein / Weitere Einrichtungen / Fundraising / Leitfaden / Exkurs: Kirche und Geld

Was ist eigentlich Geld? grafikplusfoto (https://de.fotolia.com/) Geld ist... ein Lebensmittel ein Wertmaßstab ein Kommunikationsmittel eine Gabe / Segen eine Haltung eine schmutzige Sache eine Macht eine tödliche Waffe Geld ist kein Wert an sich Geld ist jedes allgemein anerkannte Tausch- und…

Exkurs: Kirche und Geld
Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein / Weitere Einrichtungen / Fundraising / Leitfaden / Organisation und Struktur

Wenn Sie ... ... Fundraising machen wollen, dann klären Sie bitte zu erst folgende Punkte in Ihrer Kirchengemeinde bzw. kirchlichen Einrichtung: Fundraising ist eine Leitungsaufgabe Wer ist verantwortlich für das Fundraising in unserer Kirchengemeinde bzw. kirchlichen Einrichtung: ein Ausschuss, ein…

Organisation und Struktur
Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein / Weitere Einrichtungen / Fundraising / Leitfaden / Planung und Strategie

Quelle: https://www.goodfreephotos.com/ Fundraising braucht langen Atem Fundraising braucht - viel - Zeit. Für ein größeres Projekt sollten Sie von der ersten Idee bis zum Erreichen des Ziels zwei (bis manchmal sogar drei) Jahr einplanen. In den ersten drei Phasen gibt es mehrere Punkte, an denen…

Planung und Strategie

Archiv

Nutzen Sie auch unser Archiv. Hier finden Sie archivierte Nachrichten, die älter als ein Jahr sind.

Zum Archiv

Veranstaltungen

Durchstöbern Sie unsere Veranstaltungen

Zu den Veranstaltungen