Evangelische Familienbildung FBS starten mit Programm 2020

Die evangelische Familienbildung bietet Kurse, Gruppentreffen und Beratung für Familien und ihre Kinder.

Mit Beginn des neuen Jahres starten die Einrichtungen der Evangelischen Familienbildung in Hamburg und Südholstein mit ihrem neuen Jahresprogramm. Neben zahlreichen Kursen für Eltern und ihre Kinder, decken die Familienbildungsstätten (FBS) auch Themen wie Kreativität und Spiritualität ab.

Zwar sind einige Kurse schon ausgebucht, doch es sind noch viele Plätze frei. Informationen und das Programm der FBS in und um Hamburg finden Sie unter www.fbs-hamburg.de.

 

Netzwerk aus 12 Einrichtungen

In Hamburg und Südholstein gibt es insgesamt 12 Einrichtungen der Evangelischen Familienbildung. Neben den erwähnten Kursen bieten sie auch Beratung sowie Möglichkeiten zum Austausch untereinander, zum Beispiel in wöchentlichen Treffs oder Selbsthilfegruppen. Auch Flohmärkte oder Cafés gehören zum Repertoire der FBS.

Die FBS verfügen so über ein Angebot für Familien in jeder Lebenslage und jeder Phase der Familiengründung und Erziehung – unabhängig von Religion oder Nationalität. Dabei stehen Kinder und Erwachsene gemeinsam im Mittelpunkt.

Im vergangenen Jahr nutzten circa 39.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Angebote der Evangelischen Familienbildung.