Kirche mit Kindern - Copyright: Nordkirche
Kirche mit Kindern

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Wie schön, dass Ihr Euch über unseren Kindergottesdienst informieren wollt. Herzlich willkommen auf der Kinder-Seite! Seid neugierig und entdeckt mit uns Gemeinschaft, Glauben und Kirche. Unser Kindergottesdienst findet in der Schulzeit immer in einer der beiden Kirchen abwechselnd am Rockenhof und in St. Gabriel statt (Übersicht Termine und Orte siehe unten). Wir starten gemeinsam mit den Erwachsenen um 11:15 Uhr und wechseln dann den Raum, um unseren Kindergottesdienst zu feiern. Wir beschäftigen uns immer mit einer Bibelgeschichte, die wir vorlesen oder frei erzählen, sprechen gemeinsam Gebete, singen Lieder und setzen die Geschichte mit einem Kreativteil um. Wir freuen uns auf Kinder zwischen 4 und 12 Jahren.

Ab September 2024 wird es nur noch einmal im Monat einen Kindergottesdienst geben, in der Regel wird dies am zweiten Sonntag im Monat sein. Dieser wird in gewohnter Weise im Erwachsenen GD beginnen, dann parallel zu diesem stattfinden und verlässlich bis 12.15 Uhr dauern. Wir vom KiGo-Team möchten mit diesem veränderten Angebot auf der einen Seite die Kräfte und Möglichkeiten des Teams bündeln. Auf der anderen Seite hoffen wir vor allem, den Wünschen und Möglichkeiten der Familien in der Gemeinde entgegenzukommen. Folgende KiGo-Termine sind nach den Sommerferien geplant: 8.9., 13.10., 10.11.2024.

Über Rückmeldungen und Anregungen freuen wir uns unter kigo-sonntag@kirche-in-volksdorf.de

Wir freuen uns auf Euch
Anja von Karstedt, Angela Losak, Swantje Schmidt

Hier finden unsere nächsten Kindergottesdienste statt:

• 07.07. St. Gabriel - Familienkirche
  • 14.07. Rockenhof
  • Sommerferien von 18.07 bis 28.08.  – Kein KiGo
  • 01.09. St. Gabriel – Schulanfänger Gottesdienst (siehe Flyer)