Jugendkirche

Logo Evangelische Jugend Wandsbek

Evangelische Jugend Wandsbek

Jugendgruppe am Donnerstag

Der Treff für Jugendliche ab 14 Jahren, die mit Freunden Billard oder Kicker spielen, sich austauschen, Leute kennenlernen oder Projekte planen möchten. Donnerstags von 18:00 bis 21:00 Uhr im Jugendkeller des Gemeindehauses Schlossstraße 78.

Die Jugendandacht

Donnerstags nach der Jugendgruppe um 21:00 Uhr in der Christus-Kirche, gestaltet von der Evangelischen Jugend Wandsbek.

Akti-WE - Das Aktiv-Wochenende

Einmal im Monat (außer in den Ferien) treffen wir uns zu einem Aktiv-Ausflug der Jugendlichen - jeweils am Sonntag nach dem Gottesdienst. Kartfahren, Snowdome, Klettergarten, Tierpark, Museen, Ausstellungen, Theater … und vieles mehr. Je nach Absprache. Für Jugendliche ab 14 Jahren, die Lust auf Gemeinschaft und etwas Neues haben!

Infos und Kontakt

Instagram: @evangelische_jugend_wandsbek
YouTube: Evangelische Jugend Wandsbek

Konfirmandenunterricht 2024 – 2026

Wir laden alle Jugendlichen, die nach den kommenden Sommerferien die 7. Klasse besuchen und im Einzugsgebiet der beiden Kirchengemeinden Christus-Kirche Wandsbek und “Der Gute Hirte“ Jenfeld wohnen, zum Konfirmanden-Unterricht ein. Wir bieten den Unterricht 14-tägig mit einer Dauer von 1,5 Stunden an in zwei Gruppen von 16 bis 17:30 und 17:30 bis 19 Uhr. Der Konfirmanden-Unterricht beginnt nach den Sommerferien mit der Einteilung in zwei Gruppen. Am Sonntag, dem 01. September 2024  um 10 Uhr sind dann alle neuen Konfirmand:innen mit ihren Eltern und Familien zur Begrüßung und Einführung in die Christus-Kirche eingeladen. Im Anschluss an diesen Gottesdienst findet dann noch ein Empfang im Saal des Gemeindehauses in der Schlossstraße 78 statt.

Anmeldung

Die Anmeldung zum Konfirmandenunterricht findet im Kirchenbüro der Schlossstraße 78 am Dienstag, dem 11. Juni und am Mittwoch, dem 12. Juni, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr statt. Bitte bringen Sie dazu eine Geburtsurkunde und – wenn vorhanden – eine Taufurkunde mit.

Das Anmeldeformular können Sie hier herunterladen.