Stiftungsgespräch

Stiftungsgespräch mit Prof. Dr. Uta Pohl-Patalong

Uta Pohl-Patalong ist seit 2007 Professorin für Praktische Theologie und Religionspädagogik und geschäftsführende Direktorin des Instituts für Praktische Theologie in Kiel.

In ihrem Buch „Kirche gestalten: Wie die Zukunft von Kirche gelingen kann“ bietet sie Unterstützung mit Orientierung und Entscheidungshilfen bei der Suche nach der künftigen Gestalt von Kirche und Gemeinden.

Ihr Vortrag wird sich mit der Rolle und Bedeutung des Ehrenamtes in der Kirche der Zukunft befassen. Wie sieht der Charakter des künftigen Ehrenamtes aus? Und in welchen möglichen künftigen kirchlichen Strukturen werden die Formen des Ehrenamtes realisiert?

Freitag, 14. Juni, 19 Uhr

Gemeindesaal, Rockenhof 5

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Volksdorf

Ort Gemeindehaus am Rockenhof, Rockenhof 5, 22359 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort