Hörgenuss und Seelenfutter

Ein Abend zum Thema "Liebe und Lied"

Neben Macht und Geld gibt es wohl kaum ein Thema, das die Menschheit durch die Jahrhunderte so sehr bewegt hat wie die Liebe. Wer liebt wen? Was wird aus Liebe getan oder unterlassen? Und welche Rolle spielt Gott dabei?

Zum fünften Mal kommen ausgebildete Bibel-ErzählerInnen nach St. Gabriel und erzählen einen Abend lang frei und lebendig Bibel-Geschichten. Dieses Mal zum Thema Liebe in ihren ganz unterschiedlichen Spielarten.

Auch in der Musik drückt sich die Vielfalt der Liebe aus. Was in Liebesgedichten in Worte gefasst wurde, fand durch Komponisten wie Schubert oder Brahms einen musikalischen Höhepunkt im Lied.

Die Gesangsstudentin Yeji Lee wird die schönsten Liebeslieder aus verschiedenen Jahrhunderten zu Gehör bringen, begleitet von Doris Köpcke-Hoffmann am Klavier.

Organisation: Swantje Schmidt

Sonnabend, 22. Juni, 18 Uhr

Kirche St. Gabriel

In der Pause laden wir zu Brot, Wasser und Gespräch ein.

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Volksdorf

Leitung Swantje Schmidt

Ort St. Gabriel, Sorenremen 16, 22359 Hamburg-Volksdorf Weitere Veranstaltungen an diesem Ort