Himmel & Elbe Worauf warten wir noch?


Haben Sie auf die neue Ausgabe der „Himmel & Elbe“ gewartet? Oder auf die Lieferung des Paketdienstes? Den Anruf des geliebten Menschen? Warten kann schwierig sein, nicht nur für Kinder an Heiligabend. Auch Erwachsene kämpfen oft mit der eigenen Ungeduld. Dem Thema „Warten“ in all seinen Facetten widmet sich das Magazin „Himmel & Elbe“ in seiner neuen Ausgabe.

Stephan Loos, Direktor der katholischen Akademie Hamburg, lobt in seinem Text gerade deshalb die Geduld, als göttliche, aber auch sehr menschliche Tugend. Die Journalistin Friederike Gräff beschreibt in ihrem Interview die aktuelle Stimmung, die sie in einer Warteschlange erlebte:

„Mein Eindruck ist, dass die Stimmung in den Schlangen erstaunlich gut ist. Die Menschen, die nur noch im Homeoffice sind, scheinen jetzt für jede Form von direktem Kontakt dankbar zu sein. Vielleicht bleibt ja etwas von dieser guten Stimmung auch nach der Corona-Zeit übrig.“

Dazu ein Gespräch mit Musiker Stefan Stoppok über die Gelassenheit, über Gott und über seine Abneigung gegen Massenkonzerte. Das alles in der neuen Ausgabe von „Himmel & Elbe“, am Freitag den 19.03. als Beilage im Hamburger Abendblatt oder online unter: https://www.abendblatt.de/hamburg/kirche/