"Was macht Macht?" - Fernsehgottesdienst aus Blankenese

Blankeneser Kirche

Gehen Frauen anders mit „Macht“ um als Männer? Antonia Baitz ist weiblicher Sanitätsoffizier bei der Bundeswehr. Sie wird im Fernsehgottesdienst am kommenden Sonntag ihre Sicht auf das Thema Macht und Machtgefüge zur Sprache bringen. Der Gottesdienst wird aus der Blankeneser Kirche übertragen.

Überall, wo Menschen leben, spielt Macht eine Rolle. Im Verhältnis von Eltern und Kindern, von Schülern und Lehrern, in politischen Prozessen, am Arbeitsplatz – überall geht es darum, wie Menschen miteinander umgehen. Kann der christliche Glaube helfen, mit der Macht umzugehen? Bringt es etwas zu wissen, dass menschliche Macht immer nur geliehene Macht ist

Um diese Fragen geht es im Fernsehgottesdienst aus der Blankeneser Kirche. Die Leitung des Gottesdienstes liegt in den Händen von Pastorin Anne Gidion (Gottesdienstinstitut der Nordkirche) und Pastor Klaus-Georg Poehls (Kirchengemeinde Blankenese).

Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr. Nach dem Gottesdienst bietet die Kirche Gespräche an. Sie erreichen die Gemeinde bis 14 Uhr unter der Telefonnummer 01803 / 67 83 76.