Rückblick Kinderbibelwoche in den Maiferien Aus den Kitas

Insgesamt haben sich 38 Kinder auf Spurensuche begeben und Himmelfahrt und Pfingsten thematisch erkundet. Zum ersten Mal nahmen auch 4-6jährige Kinder aus unseren beiden Kitas teil, jeweils mit zwei Erzieherinnen. Da der Altarraum für so viele Kinder nicht ausreichte, wurden alle Andachten im Gemeindesaal gefeiert. Die Geschichte des jeweiligen Tages wurde von den Teamern gespielt und später dann kreativ bearbeitet. So entstanden am ersten Tag in 3 Gruppen Collagen zum Thema Himmelfahrt, am zweiten Tag schöne Mobiles mit Tauben an vorher gemeinsam gesammelten Ästen. Alle waren mit Eifer und Freude dabei. Auch Aktionen mit dem Schwungtuch und ein ausgiebiges Frühstück gehörten zu jedem Tag. Es war ein harmonisches Miteinander und die größeren Kinderbibeltagskinder haben die kleineren Kinder gerne unterstützt.

Am Mittwoch gab es einen Abschlussgottesdienst im Saal, zu dem auch die Eltern eingeladen waren. Überraschenderweise verwandelte sich dabei die Gitarre von Pastor Paul in ein Cello, mit dem Frau Bettina Bertsch unsere Lieder begleitete. Ihr und allen Beteiligten, die zum Gelingen beigetragen haben, ganz herzlichen Dank.
Beim nächsten Mal sind wir wieder gerne dabei!

Was die Kinder dazu gesagt haben:

„Ich fand alles toll!“,

„Ich mochte das Liedersingen und das Basteln am liebsten!“

„Es war schön, daß so viele Kinder da waren!“

„Mir hat gut gefallen, wie Pastor Paul mit uns über Gott geredet hat!“

„Das Schwungtuch war toll.“

„Das Frühstück mit Nutella!“

„Das Mobile hat mir gut gefallen, da dort viele schöne Vögel dran waren.

Margarita Niklaus und Sylvia Heitmann