Jesus Christus mag Helene Fischer Musik. Zumindest wenn es nach Autor Jonas Goebel geht. In seinem neuen Roman "Jesus, Füße runter!" ist Jesus gemeinsam mit zwei jungen Hamburgern auf Interrail Tour durch Europa. Die drei Reisenden erleben dabei immer wieder skurille, lustige, aber auch traurige Situationen, die es zu bewältigen gilt. Dabei weiß Gottes Sohn auch nicht auf alle Fragen immer eine Antwort. Aber er weiß welche Musik er mag: gleich zu Beginn des Romans trifft man Jesus beim Konzert von Helene Fischer - mitten unter den Zuschauenden.
Mit seinem zweiten Roman will Pastor Jonas Goebel einen neuen, sehr ungewöhnlichen Blickwinkel auf Jesus und den christlichen Glauben ermöglichen. Für alle, für die die Bibel zu wuchtig ist, die sich aber schon immer gefragt haben, wie das eigentlich so ist mit Jesus Christus. Dabei kommt Gottes Sohn in dem Buch sehr menschlich rüber.
"Aber das ist auch richtig so", sagt Autor Jonas Goebel. "Jesus war immer erst Mensch und dann Gottes Sohn. Manchmal wird er heute sehr schnell auf ein göttliches Podest gehoben und ich versuche ihn etwas anders zu zeigen."
Mit der Freischaltung dieser Funktion akzeptieren Sie,
dass YouTube Cookies setzen darf.
Youtube
freischaltenSie können die
Einstellung jederzeit rückgängig machen.
Am Seitenende auf "Cookies" klicken.