Gitarrenkonzert "Bach meets Balkan"

Duo Jucorda

Es erklingen Werke von Johann Sebastian Bach, Johann Kaspar (bzw. Caspar Joseph) Mertz und Goran Ivanovic.
Das DUO JUCORDA gründete sich im Jahre 2011 an der Hochschule „Franz Liszt“ Weimar und studierte zunächst in der Kammermusikklasse von Prof. Matthis Christoph und anschließend von Prof. Christiane Spannhof.
Im März 2014 konnten sie beim Jugendwettbewerb Gevelsberg für Gitarrenensemble in der Kategorie „Studierende an einer Musikhochschule“ den 1. Preis erreichen. Die jungen Musikerinnen Judith Beschow und Juliane Byrenheid verbindet eine gemeinsame Leidenschaft: Die Werke des österreichischem Komponisten und Gitarristen C. J. Mertz – ein Zeitgenosse Schuberts, der es verstand, die Sprache der romantischen Musik auf der Gitarre erklingen zu lassen.
Im diesjährigen Programm erleben Sie Werke von Mertz zwischen Sätzen einer eleganten englischen Suite Johann Sebastian Bachs und als Kontrast kroatische pulsierende Werke abseits regulärer Taktarten.
Weitere Infos zum Duo: www.duojucorda.de

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Volksdorf

Leitung Förderverein Sankt Gabriel e.V.

Ort St. Gabriel, Sorenremen 16, 22359 Hamburg-Volksdorf Weitere Veranstaltungen an diesem Ort