Herzlich Willkommen!

Unsere Gemeine St. Gabriel Haseldorf/Hetlingen hat zur Zeit ca. 1.750 Gemeindeglieder. Außerhalb der Haseldorfer Marsch ist die Gemeinde vor allem durch die gut 825 Jahre alte St. Gabriel-Kirche in Haseldorf bekannt, die mit Park und Schloss ein beliebtes Ausflugsziel darstellt und die gern von vielen Hochzeitspaaren als Traukirche genutzt wird. Auch die Kirchenmusik der Gemeinde wird von vielen Menschen in der Metropolregion Hamburg sehr geschätzt.

Die Gottesdienste der Gemeinde finden in der Haseldorfer Kirche sowie immer am 2. Sonntag im Monat in der Kirche in Hetlingen statt.

Wer unsere schöne Kirche St. Gabriel zu Haseldorf außerhalb der Gottesdienste besuchen möchte, kann diese gerne an den Sonntage von Mail bis Erntedank jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr tun.

Was kommt? / Was war?

Kirche St. Gabriel - Copyright: Thorsten Schuldt / Kirchengemeinde Haseldorf/Hetlingen

30min Orgelmusik

09. - 30. Juni 2024,

jeweils 16:30 Uhr

Werke des 17., 18. und 19. Jahrhunderts

Es spielen:

09. Juni Thorben Korn
16. Juni Jörg Dehmel
23. Juni Thorben Korn
30. Juni Jörg Dehmel

Eintritt 5,- € (Kinder frei)

Gründungs-Festgottesdienst des Pfarrsprengels unserer Kirchenregion

KIRCHE ändert sich…

Unsere Kirchengeimeinde gründet gemeinsam mit Appen, Haselau, Moorege-Heist und Seester einen Pfarrsprengel

Herzliche Einladung zum Gründungsgottesdienst des Pfarrsprengels in unserer Kirchenregion:

Sonntag den 30. Juni 2024, 11:00 Uhr, St. Michael-Kirche in Moorege

3. Sommernacht der Dorfkirche

am 06. Juli 2024 ab 18:00 Uhr bis Mitternacht.

3. Sommernacht der Dorfkirche St. Gabriel zu Haseldorf

Unter dem Motto der biblischen Jahreslosung für 2024

“Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe”

Es werden stimmen und Klänge von Solisten, verschiedenen Chören und Instrumentalisten zu hören sein.

Ab 17:00 Uhr öffnet das Catering-Team (DRK-Haseldorf, Landfrauen, Förderverein der Kita-Elbarche) seine Zelte.

Unsere Kirchen

Kirche St. Gabriel zu Haseldorf - Copyright: © Wolfgang Könneke / Kirchengemeinde Haseldorf

Kirche St. Gabriel zu Haseldorf

Kirche Hetlingen - Copyright: Thorsten Schuldt / Kirchengemeinde St. Gabriel/Hetlingen

Hetlinger Kirche

Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Gabriel Haseldorf/Hetlingen

Marktplatz 4
25489 Haseldorf

Tel.: 04129 241
Fax: 04129 975447

buero@kirche-haseldorf.de
www.kirche-haseldorf.de

Bibelwort des Tages:

Ich will ihnen ein anderes Herz geben und einen neuen Geist in sie geben.

- Hesekiel 11,19

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

- 2. Timotheus 1,7

© Ev. Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine - Weitere Informationen finden Sie hier.