Workshop | Digital durch den Winter

Fit fürs Internet

In der kalten Jahreszeit sind wir wieder mehr zu Hause. Eine gute Gelegenheit, um verschiedene digitale, soziale Medien auszuprobieren oder die Kenntnisse darüber wieder aufzufrischen. Welche Funktionen hat zum Beispiel das Videokonferenzformat Zoom? Worauf muss ich klicken, wenn ich an einer Videokonferenz teilnehmen möchte? Denn Videokonferenzen sind nicht nur im Job zu nutzen, sondern eine sehr gute Gelegenheit, gemeinsam am Bildschirm zu plaudern. Oder wie sieht es mit WhatsApp oder Instagram aus? Was brauche ich dafür? Und wie melde ich mich dafür an?

Dieser Vormittag richtet sich an alle, die Lust haben, mehr über soziale Medien zu lernen.

Schön wäre es, ein eigenes Gerät (Smartphone und/oder Laptop/Tablet) mitzubringen, damit das Erlernte gleich umgesetzt werden kann.

Anmeldung: bei Martina Alt, 040 519000-915, lebenimalter@kirche-hamburg-ost.de

Leitung Dörte Foede und Hajo Witter

Ort Ev.-luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost | Diakonie und Bildung, Rockenhof 1, 22359 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort