Weggemeinschaft auf Zeit - Impulse und Stille im Advent

Mit Onlineanmeldung

Ich lade Sie herzlich zu einem Adventsweg ein, mit Stille, Meditation und Gespräch: An den vier Abenden gibt es auch spirituelle Impulse für Ihren Alltag.

Im Mittelpunkt: Schalen. Ein faszinierender Alltagsgegenstand, der besonders gut in die Adventszeit passt: Leer. Offen. Bereit, zu empfangen. Bereit, gefüllt zu werden. Erfüllt.

Wir werden uns an jedem Abend einem anderen Aspekt zuwenden. Die Meditation einer Schale kann sich mit Sehnsucht und Wünschen in dieser besonderen Zeit verbinden und sie so vertiefen. Es ist eine Übung, sich Zeit zu nehmen für die leise Stimme der Seele. Eine Weise, die schönen oder auch zu vielen Dinge in der Adventszeit zu unterbrechen, um zu schweigen, zu warten, zu empfangen. Vielleicht ganz Überraschendes.

In Japan ist Kintsugi eine spirituelle Tradition: eine zerbrochene Schale wird nicht weggeworfen, nicht einfach gekittet, sondern an den Bruchstellen zusammengefügt und vergoldet. An einem Abend steht diese Kunst im Mittelpunkt.

Bitte bringen Sie eine (kleine) Lieblingsschale mit.

Jeder Abend folgt einer Struktur, in der sich Stille, Impuls, Meditation und Austausch abwechseln.

Mittwochs 19 bis 20.30 Uhr

im Gemeindehaus Lornsenstraße

am 27.11. / 4.12. / 11.12. / 18.12. trifft sich die Gruppe mit 6 – 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Ich bitte um Ihre

Anmeldung bis zum 20. November

an julia.rabel@kirchenkreis-hhsh.de.

Veranstalter Ev.-Luth. Martin-Luther-Kirchengemeinde Quickborn-Heide