ÜberKreuz-Gottesdienst

Gottesdienst für Neugierige, Thema: Inseln der Ruhe.

Mit Andreas Wendorff, Facharzt für psychotherapeutische Medizin

Brauchen Sie auch manchmal Orte und Zeiten der Stille, um sich dem alltäglichen Wirbel aus Aufgaben, Eindrücken und Ereignissen gewachsen zufühlen? Wo sind diese Ruheinseln zu finden?

Andreas Wendorff, Facharzt für psychotherapeutische Medizin, geht mit dem ÜberKreuz-Team auf die Suche. Musikalisch begleiten den Gottesdienst der Kammerchor NORDKLANG, ein Projekt-Bläserquartett sowie Simon Meyhöfer am Piano.

Mit Moderation, szenischem Anspiel und Interaktionen ist dieser Gottesdienst etwas anders. Ihre Meinung und Ihre Fragen sind erwünscht, egal, ob Sie mit Kirche über Kreuz oder auf Du und Du sind.

Alle Neugierigen sind herzlich willkommen. Im Anschluss laden wir ins Café GoInn zu Imbiss und Austausch im Gemeindehaus. Kommen Sie vorbei! Eine Anmeldung ist nicht notwendig!

Veranstaltungsort:

Kreuzkirche Wandsbek, Kedenburgstr.10 und im Anschluss: Gemeindehaus der Kreuzkirche, Kedenburgstr. 14, 22041 Hamburg

Veranstalter Ev.-Luth. Kreuz-Kirchengemeinde Wandsbek

Leitung Tobias Knötzele

Ort Kreuzkirche Wandsbek, Kedenburgstraße 10, 22041 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort