TANGO

9. Orgel-Herbst-Winter

Musik kann als Mittel der kulturellen Abgrenzung dienen, sie kann aber auch zu einem sehr bedeutungsstarken Instrument der Völkerverständigung werden. Besonders in einer globalisierten Welt ermöglicht es uns die moderne Technologie, das musikalische Erbe und Schaffen anderer Kulturen kennenzulernen und zu erleben.

Martín Palmeri, in Buenos Aires mit europäischem Migrationshintergrund geboren, lebt in Argentinien und arbeitet zugleich überall auf der Welt. Er komponiert Vokal- und Instrumentalwerke und ist dafür mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt worden. Die Musik des südamerikanischen Komponisten lässt uns den Lobgesang der Maria auf eine völlig andere, ganz ungewohnte Weise erleben. So schaffen wir die musikalische Nähe zu einem anderen Kulturkreis.

Unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende am Ausgang.

Komponisten / Werk

Martin Palmeri
Emile Bernard

Mitwirkende (Vokalsolisten)