Tages-Werkstatt

Vorbereitendes auf den WGT 2025

Der Weltgebetstag kommt 2025 von den Cookinseln, einem Staat im Südpazifik, der mit seinen 15 paradiesischen Inseln über ein großes Gebiet verstreut ist.
Unter dem internationalen Titel „I Made You Wonderful“ haben die christlichen Frauen von den Cookinseln den Gottesdienst 2025 für die Welt vorbereitet.
Im Landesvortrag erfahren wir u.a., wie dort die Auswirkungen des Klimawandels und des Tiefseebergbaus Menschen und Natur betreffen.
In der Werkstatt werden die Worte und Ausarbeitungen der vorbereitenden Frauen, ihre kreativen Ideen, ihre Musik und ihre Gebete und auch kulinarische Köstlichkeiten der Cookinseln an die Frau gebracht. Die Gottesdienstordnung mit den Frauenbiografien, Bibelworten und Fürbitten wird in Gruppen- und Plenumsarbeit gemeinsam erschlossen.

Kosten: 12 Euro (Verpflegung und Gottesdienstordnung)

Ort: Synodensaal, Max-Zelck-Straße 1, 22459 Hamburg

Bitte geben Sie bei der Anmeldung eine Rechnungsadresse an.

Anmeldung: frauenwerk@kirchenkreis-hhsh.de, Tel. 040 558220-217

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Frauenwerk Hamburg-West/Südholstein Max-Zelck-Straße 1, 22459 Hamburg

Leitung WGT-Team