Stille Zeit im Advent

Für alle, die Besinnung und Ruhe suchen

Advent ist eine Zeit der Sehnsucht. Wir sehnen uns nach Frieden im großen Weltgeschehen wie im eigenen Leben. Dazu gehört Gespür für persönliche Bedürfnisse und für andere Menschen und für das, was sie bewegt.

Geistliche Übungen und Zeit zur Besinnung machen uns sensibel und öffnen uns für die Begegnung mit der Kraft, die unser Leben trägt und zum Frieden führt. Das kann bewusst im Trubel der Adventszeit geschehen, wenn wir uns dafür entscheiden!

Die Teilnehmenden treffen sich wöchentlich: singen, biblische Impulse teilen, Austausch, einfache Bewegungen und Stille zur Vertiefung der Meditations- und Gebetspraxis. Das tägliche Einhalten einer „Stillen Zeit“ im Alltag wird verabredet. Vorerfahrung ist nicht notwendig.

Termine: jeweils montags, 18.15 bis 20 Uhr: 25. November, 2., 9. und 16. Dezember

Anmeldung bis 22.11. bei Martina Alt, 040 519000-915, seminarebildung@kirche-hamburg-ost.de

Leitung Ursula Kranefuß und Hajo Witter

Ort Ev.-luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost | Diakonie und Bildung, Rockenhof 1, 22359 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort