Sommerpredigtreihe 2024

Pauluskirche Altona, Paul-Gerhardt-Kirche-Altona, Luther Kirche Bahrenfeld

Farben des Lebens - in der Bibel

Es grünt, alles wächst, sie macht blau, er ist gelb vot Neid, sie sieht alles rosarot, das ist da Gelbe vom Ei, er ist grün im Gesicht, ich war rot vor Wut, weil jemand das Blaue vom Himmel herabgelogen hatte. Im Alltag nutzen wir Farb-Worte, um das Verhalten oder ein Ereignis zu umschreiben oder zu bewerten. Es geht um unsere Psyche, um unsere Seele und oft um die Symbolik von Farben. Der Regenbogen wird in den Anfangsgeschichten der Bibel beschrieben - wo tauchen noch Farben auf?
Während des Sommers 2024 veranstalten die drei Gemeinden eine Predigtreihe an wechselnden Orten. Bitte beachten Sie die jeweiligen Orte und Anfangszeiten.

Veranstalter Ev.-Luth. Paulus-Kirchengemeinde Altona

Ort Ev.-Luth. Paulus-Kirchengemeinde Altona, Bei der Pauluskirche 2, 22769 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort