„Sarabanda“ Gitarrenkonzert

mit Boris Guckelsberger

Aus unserer Konzertreihe "Musikalisches Vielerlei - Musik am Sonntagabend in der Friedenskirche"

Unter dem Titel „Sarabanda“ begeht der Meldorfer Gitarrist und Komponist Boris Guckelsberger eine Reihe von Konzerten.

Im neuen Programm werden Werke von Leo Brouwer, Niccolò Paganini, Johann Kaspar Mertz, Mario Castelnuovo-Tedesco, Jeronimo Giménez und György Ligeti zu hören sein. Wir begeben uns auf eine musikalische Reise von Cuba über Österreich, Italien und Spanien nach Ungarn.

Boris Guckelsberger (*1968 in Bad Homburg) studierte Konzertgitarre bei Jürgen Braubach am Johannes-Brahms-Konservatorium in Hamburg (Diplom an der Musikhochschule Hamburg). Es folgte das Studium der Komposition und Musiktheorie an der Musikhochschule Hamburg bei Alfred Schnittke und Francis Corcoran (respektive György Ligeti und Luciano Berio), das er bei Friedhelm Döhl an der Musikhochschule in Lübeck abschloss (Diplom).

Seit 1994 arbeitet er als Komponist, Gitarrist und Bearbeiter mit dem Medien Kontor Hamburg, dem befoco Verlag Leipzig sowie dem NDR zusammen. Mittlerweile sind von ihm sechs Soloalben veröffentlicht worden.

Im Jahr 2005 zog Guckelsberger nach Meldorf, wo er an der Dithmarscher Musikschule als Dozent für Gitarre, Komposition und Musiktheorie in der studienvorbereitenden Ausbildung tätig ist.

Veranstalter Ev.-luth. Kirchengemeinde Eilbek-Friedenskirche-Osterkirche

Leitung Paul Baeyertz

Ort Friedenskirche Hamburg-Eilbek, Papenstraße 70, 22089 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort