Volkstrauertag

Immer noch werden Erinnerungen an diese schwere Zeit des zweiten Weltkiregs wach.
Auch heute leben wir in keiner befriedeten Welt. An vielen Orten auf der Erde leben Menschen, die von Krieg und Hass bedroht wind. Immer noch sterben Menschen in kriegerischen Auseinandersetzungen oder wenn Sie sich daran beteiligen, fragile Friedensbemühungen aufrecht zu halten.
Am Volkstrauertag erinnern wir uns an die Opfer von Krieg, Gefangenschaft und Folter.

Wir feiern Gottesdienst am Sonntag, den 17.11.2024 um 10:00 Uhr in der Thomaskirche einen plattdeutschen Gottesdienst.

Der Gottesdienst wird geleitet von Pastor Uwe Michelsen.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet auf dem Friedhof Glashütte die zentrale Feier der Stadt Norderstedt zum Gedenken der Opfer von Krieg und Gewalt statt. Die Stadtpräsidentin Frau Müller-Schönemann und die Oberbürgermeisterin Schmieder werden auf dieser Veranstaltung sprechen.
Treffpunkt ist um 11:15 Uhr an der Kapelle. Von da aus gehen wir gemeinsam zum Ehrenmahl.

Veranstalter Ev.-Luth. Thomas-Kirchengemeinde zu Glashütte in Norderstedt

Leitung Christina Henke

Ort Ev.-Luth. Thomas-Kirchengemeinde zu Glashütte in Norderstedt, Glashütter Kirchenweg 20, 22851 Norderstedt Weitere Veranstaltungen an diesem Ort