Musical - Bibel 3.0 - alter Schinken, frisch serviert

Die Theatergruppe der Kinder- und Jugendarbeit hat

gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendchor eine kurzweilige Reise durch prägnante Geschichten der Bibel inszeniert.

Bibelwissen für die ganze Familie!

Dieses besondere und meistverkaufte Buch, dem auch nach über 2000 Jahren noch eine sehr große kulturelle und natürlich religiöse Bedeutung zukommt, ist eine Faszination! Der von Martin Luther vor rund 500 Jahren ins Deutsche übersetzte Text ist zwar hier und dort, für unser heutiges Verständnis, etwas „holprig“, nichtsdestotrotz ist er inhaltlich an vielen Stellen hochaktuell.

Insbesondere die Tatsache, dass wir Menschen derzeit beobachten können, dass „weltliche Wahrheiten“ nicht immer verlässlich sind, macht die Bibel und ihre Inhalte zu einer verlässlichen und belastbaren Lebens-Begleitung.

Neben vielen unterschiedlichen Übersetzungen, welche beispielsweise an die heutige Sprache angepasst sind, gibt es auch viele andere Formen, den Inhalten der Bibel zu begegnen: Hörspiele und Hörbücher, Filme oder auch Theaterstücke.

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh

Leitung Diakon Philipp Wirtz und Kantor Michael Schmult

Ort Ev.-Luth. Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh, Ellerauer Straße 2, 25451 Quickborn Weitere Veranstaltungen an diesem Ort