„Metamorphosen“

Panflötenvirtuosin Hannah Schlubeck und Harfenistin Isabel Moreton nehmen Sie mit in die wunderbare Klangwelt von Panflöte und Harfe. Das Programm unter dem Titel „Metamorphosen“ bietet bekannte und unbekannte Stücke vom Barock bis in die Gegenwart.

„Metamorphosen“ am 16. November 2024 in Hamburg

Am 16. November 2024 um 18:00 Uhr erwartet Sie in der Christuskirche Hamburg-Eimsbüttel ein außergewöhnliches Konzerterlebnis: Die renommierte Panflötenvirtuosin Hannah Schlubeck und die herausragende Harfenistin Isabel Moreton entführen Sie mit ihrem Programm „Metamorphosen“ in die faszinierende Klangwelt von Panflöte und Harfe.

Das Programm spannt einen Bogen von bekannten Meisterwerken des Barock bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen. Zu hören sind unter anderem Werke von Bach, Mozart und Debussy, sowie fein arrangierte Gesangsstücke, die durch das Zusammenspiel dieser seltenen Instrumentenkombination eine besondere Magie entfalten. Hannah Schlubeck wird ihre außergewöhnliche Bandbreite an Panflöteninstrumenten präsentieren – von der Alt- bis zur großen Kontrabass-Panflöte – und damit ein eindrucksvolles Klangspektrum von meditativ-melancholischen bis hin zu virtuosen und mitreißenden Stücken darbieten. Isabel Moreton wird diese musikalische Reise mit ihren eleganten Harfenklängen bereichern.

Die beiden Künstlerinnen moderieren selbst durch den Abend und gewähren Einblicke in die Hintergründe der dargebotenen Werke und ihre Instrumente.

Pressestimmen:

„Vergessen Sie alles, was Sie bisher über die Panflöte wussten …“, schrieb der Bonner General-Anzeiger über Hannah Schlubeck, die als eine der führenden Panflötistinnen weltweit gilt. Isabel Moreton, vielfach ausgezeichnet und international gefragt, fasziniert mit ihrem brillanten Harfenspiel und war zuletzt beim World Harp Congress in Hong Kong zu erleben.

Seien Sie dabei, wenn diese beiden Ausnahmemusikerinnen Sie mit auf eine unvergleichliche musikalische Reise nehmen. Ein Abend, der Klangvielfalt und musikalische Virtuosität auf höchstem Niveau verspricht! Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, dieses besondere Konzert zu erleben!

Veranstalter Ev.-luth. Kirchengemeinde Eimsbüttel

Ort Christuskirche, Bei der Christuskirche 2, 20259 Hamburg-Eimsbüttel Weitere Veranstaltungen an diesem Ort