Martinsfest

Am Freitag, dem 8. November 2024, wollen wir wieder gemeinsam ein Laternenfest feiern. Wir starten in der Kirche mit der Geschichte von St. Martin und Laternenliedern, dann werden wir von St. Martin hoch zu Pferd durch den Stadtteil geführt und feiern schließlich im Kirchgarten mit heißen Getränken, Musik und einer Kleinigkeit zu essen.

Am Freitag, dem 8. November 2024, wollen wir wieder gemeinsam ein Laternenfest feiern. Um 16:30 Uhr beginnen wir in der Kirche. Dort wird die Geschichte von St. Martin erzählt, und es werden gemeinsam die ersten Laternenlieder gesungen. Anschließend wollen wir – angeführt von St. Martin hoch zu Pferd – durch den Stadtteil wandern. Zum Abschluss kommen wir im Kirchgarten zusammen, wo wir das Fest bei heißen Getränken, einer Kleinigkeit zu essen und der musikalischen Begleitung unseres Posaunenchores gemütlich ausklingen lassen können.

Auch in diesem Jahr greifen wir gerne den Teilungsgedanken des St. Martinsfestes auf. Dazu bitten wir um Martins-Wecken. Diese wollen wir dann an alle Kleinen, und wenn es viele sind, auch an die Großen verteilen. Für den Kinderpunsch freuen wir uns über Saft-Spenden. Diese können bitte bis zum Mittwoch den 6.11. im Gemeindebüro abgegeben werden. Wer Lust hat zu helfen, kann sich im Gemeindebüro melden.

Veranstalter Ev.-Luth. Melanchthon-Kirchengemeinde Hamburg-Groß Flottbek

Ort Ev.-Luth. Melanchthon-Kirchengemeinde Hamburg-Groß Flottbek, Ebertallee 30, 22607 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort