Jazzkonzert mit Nordsnø feat. Kit Downes

Release Tour mit "Et omaka par"

Die Band hat in der Vergangenheit schon oft in Kirchen gespielt, sodass der Raum „Kirche“ sie auch geprägt hat. In unserer Kirche haben sie vor zwei Jahren ihr drittes Album „Et omaka par“ (ein ungleiches Paar) aufgenommen. Nun kommt das Album im November heraus und das Ensemble startet seine Release Tour. Mit dabei ist der bekannte britische Jazzorganist und -pianist Kit Downes. Ein großartiger Musiker, der 2008 den BBC Jazz Award und 2010 den British Jazz Award in der Kategorie „Rising Star“ gewonnen hat.
Das neue Nordsnø Album setzt sich musikalisch und textlich mit den Begriffspaaren „Glauben und Zweifeln“ und „Phantasie und Wirklichkeit“ auseinander. Der Modern Jazz dieses Ensembles basiert auf skandinavischer Folklore.
 Der Eintritt ist frei

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Philippus und Rimbert

Leitung Johannes Metzger

Ort Philippuskirche, Manshardtstraße 105, 22119 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort