Ökumenischer Gottesdienst mit Besuch aus Coventry

Ein Festgottesdienst anlässlich der Aufnahme von St. Jacobi, St. Michaelis, St. Nikolai und St. Petri in die Nagelkreuzgemeinschaft von Coventry

Predigt: Canon Mary Gregory (England)
Orgel: Andreas Fischer

Am Sonntag, den 10. November, 11 Uhr feiern die fünf Hamburger Hauptkirchen einen ökumenischen Festgottesdienst in St. Katharinen. Anlass ist die Aufnahme von St. Jacobi, St. Michaelis, St. Nikolai und St. Petri in die Nagelkreuzgemeinschaft von Coventry, die sich weltweit für Versöhnung und Frieden einsetzt. St. Katharinen ist seit 1961 Mitglied und daher gastgebende Gemeinde für diesen Festakt. Aus England reist Canon Mary Gregory an. Sie wird predigen und gemeinsam mit Bischof Dr. Oliver Schuegraf, Landesbischofs der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe, die Nagelkreuze übergeben.

Veranstalter Hauptkirche St. Katharinen

Ort Hauptkirche St. Katharinen, Katharinenkirchhof 1, 20457 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort