GEHMOMENTE

Pilgern im Nikolaiviertel in der Hamburger Innenstadt am 31. Oktober (Reformationstag)

Naturbeobachtungen, Achtsamkeitsübungen, Atemübungen – ob in der Stadt oder in einem grünen Park, bei unseren zweistündigen Spaziergängen wollen wir gemeinsam unsere Umgebung wahrnehmen. Die Natur und auch die Stadt, in der wir leben, bieten Kunstwerke, an denen wir im Alltag oft vorbeigehen.

Bei unseren GEHMOMENTEN laden wir ein, den Fokus auf kleine und große Dinge zu richten, die wir beim Gehen häufig nicht wahrnehmen oder übersehen. Unsere Spaziergänge sind vielfältig und abwechslungsreich: Wir arbeiten mit verschiedenen Übungen, gehen in einen stillen Dialog oder in den gemeinsamen Austausch mit der Gruppe. Wir nehmen bewusst unsere Umgebung wahr, die uns so vieles ermöglicht: Licht und Schatten, Geräusche und Stille, Geborgenheit und Alleinsein.

GEHMOMENTE ist ein offenes Angebot, die Teilnahme kann regelmäßig oder nur zu einzelnen Terminen erfolgen.

Wir freuen uns, wenn Sie Lust haben, uns auf unseren Entdeckungstouren zu begleiten.

Treffpunkt: Speersort Nikolaiviertel, Rasenfläche

Kosten: keine (Im Anschluss wird ein Café aufgesucht, die Kosten übernimmt jede*r für sich.)

Anmeldung: bei Martina Alt, 040 519000-915, lebenimalter@kirche-hamburg-ost.de

Leitung Dörte Foede und Hajo Witter

Ort Ev.-luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost | Diakonie und Bildung, Rockenhof 1, 22359 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort