Franz & Freitag

Impulswerkstatt für die 2. Lebenshälfte

„Prüft alles und behaltet das Gute!“ - Die Jahreslosung 2025

Vor nahezu 2000 Jahres schrieb der Apostel Paulus einen Brief an die Gemeinde in Thessaloniki. Die noch junge Gemeinschaft sah sich zu der Zeit vielen Einflüssen und auch Anfeindungen ausgesetzt, was zu Unruhe und Verunsicherungen führte. Paulus riet den Menschen in dieser Situation: „Prüft alles und behaltet das Gute!“

Wer sich bei wichtigen Entscheidungen an Jesus Christus orientiert, dessen Blick für das Gute im Leben wird wachsen, davon ist Paulus überzeugt. Seine Botschaft ist stets aktuell. Auch wir müssen im Leben Entscheidungen treffen, deren Auswirkungen wir nicht immer absehen können. Woran orientieren wir uns dabei?

Gastreferentin: Pastorin Uta Gerstner

Und wenn Sie noch nie bei uns waren: seien Sie mutig und melden sich an!

Anmeldung bei Martina Alt, 040 519000-915, lebenimalter@kirche-hamburg-ost.de

Leitung Dörte Foede und Hajo Witter

Ort Ev.-luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost | Diakonie und Bildung, Rockenhof 1, 22359 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort