Franz & Freitag

Impulswerkstatt für die 2. Lebenshälfte

Die Angst vor dem Vergessen – Demenz

Wir wenden uns an diesem Vormittag einem Thema zu, das die meisten lieber verdrängen möchten. Allerdings werden viele Menschen irgendwann einmal in ihrem Leben indirekt oder auch direkt von einer Demenz betroffen sein. Wir alle kennen jemanden aus der Familie, den Freundes oder Bekanntenkreis, der mit einer Demenz lebt oder der pflegender Angehöriger ist.

Aus diesem Grund ist unsere Fachstelle auch daran interessiert, diese unangenehme Thematik ins Gespräch zu bringen. Wir werden dabei ein paar wichtige Basisinformationen zu den Ursachen und dem Verlauf der Erkrankung vermitteln, sowie zum Umgang mit den betroffenen Menschen und ihren Angehörigen. Darüber hinaus soll es viel Raum zum Austausch über Fragen und Erfahrungen geben.

Und wenn Sie noch nie bei uns waren: seien Sie mutig und melden sich an!

Anmeldung bei Martina Alt, 040 519000-915, lebenimalter@kirche-hamburg-ost.de

Leitung Dörte Foede und Hajo Witter

Ort Ev.-luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost | Diakonie und Bildung, Rockenhof 1, 22359 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort