Familiengottesdienst

mit Pastorin Josephine Teske und Team

Was kann schöner sein, als die Adventszeit mit Gott zu beginnen? Ich glaube: Nichts!
Die Adventszeit ist immer in Gefahr, schon die Weihnachtszeit vorauszunehmen. Aber zum Advent gehört das Noch-Nicht (alles im Haus geschmückt zu haben), die Ankündigung, der Weg nach Bethlehem. Wie die Sterndeuter dürfen wir uns auf den Weg machen. Innerlich bereit machen für das, auf das wir zugehen. Zuhause nach und nach alles schön machen, den Staub liegen lassen (der wäre nach Weihnachten eh wieder da) und genießen, was uns geschenkt wird: Zeit. Wir werden die alten, wunderbaren Lieder singen. Die 1. Kerze am duftenden Kranz entzünden. Beten. Und hoffentlich köstlichen Waffelduft in der Nase haben.

Ich freue mich! Eure Pastorin Phine

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Meiendorf-Oldenfelde

Leitung Pastorin Josephine Teske und Team

Ort Rogate-Kirche, Wildschwanbrook 5, 22145 Hamburg-Meiendorf Weitere Veranstaltungen an diesem Ort