Christoforum

Der Schriftsteller Patrick van Odijk ist zu Gast mit seinem Roman „Der falsche Vermeer"

Spannend wird es, wenn uns Patrick van Odijk in die Welt der Malerei und Kunstfälscher entführt. Der ehemalige SWR-Journalist hat im Ruhestand mit seinem Buch „Der falsche Vermeer“ einen großartigen Roman über einen der größten Skandale der Kunstgeschichte geschrieben. Die Handlung basiert auf dem Leben des niederländischen Malers und Meisterfälschers Han van Meegeren. In den 1930er-Jahren hat er Millionen verdient: Bilder gemalt und sie als echte Gemälde des Malers Vermeer ausgegeben hat. Wie der Schwindel aufflog und wie der Kunstbetrieb heute noch funktioniert – davon erzählt Patrick van Odijk im Juli-Christoforum.

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Schnelsen

Leitung Alexander Häusser und Hago Michaelis

Ort Gemeindezentrum Christophorushaus, Anna-Susanna-Stieg 10, 22457 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort