Buxtehudes Weihnachtsmusik im Gottesdienst (5)

Weihnachtliche Kantaten und Instrumentalmusik von Dietrich Buxtehude, eingebettet in stimmungsvolle Gottesdienste. Natürlich bei freiem Eintritt, offen für alle.

Seit 2017 können Sie an St. Johannis-Harvestehude eine besondere Weihnachtszeit erleben. Denn zwischen Heiligabend und Epiphanias werden die Gottesdienste musikalisch aufwändig geschmückt. In diesem Jahr erklingen die Weihnachtskantaten Buxtehudes. Ergänzt wird das musikalische Programm mit Streichersonaten und Orgelpräludien aus der Hand des großen norddeutschen Barockmeisters. Viele Solistinnen und Solisten, der Chor St. Johannis mit Gästen und das Barockorchester Elbipolis unter der Leitung von Christopher Bender sind an dieser Gottesdienst-Reihe beteiligt, die einmalig ist in Hamburg.

Komponisten / Werk

Dietrich Buxtehude

Mitwirkende (Vokalsolisten)

Annika Mendrala | Sopran