Abschlusskonzert des Wellingsbüttler Orgelfrühlings

mit Organist Mark Baumann (Kopenhagen)

Internationale Organisten in Wellingsbüttel zu Gast

Mit zwei Konzerten im Juni geht der Wellingsbüttler Orgelfrühling hochkarätig zu Ende. Das Konzert am 16. Juni bestreitet Mark Baumann, Domkantor und zweiter Organist an der Domkirche zu Kopenhagen und künstlerischer Leiter eines Vokalensembles von 16 professionellen Sängerinnen und Sängern, die täglich zu Gottesdiensten und Konzerten auftreten. Für die Gottesdienste komponiert er geistliche Chormusik. Zudem unterrichtet er als Dozent an der Musikhochschule in Aarhus Orgel- und Kirchenmusikstudierende. Im Wechsel mit Domorganistin Hanne Kuhlmann verantwortet er die täglichen, live im dänischen Rundfunk übertragenen Morgenandachten.

Mark Baumann spielt Werke von M. Weckmann, J.S. Bach und A. Rondthaler.

Karten an der Abendkasse, Eintritt: 10 Euro (für Lernende an Hoch-/Schulen ist er frei!) Um 17.30 Uhr gibt es eine kleine Einführung in das jeweilige Programm.

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Wellingsbüttel

Leitung Kirchenmusiker Moritz Schott

Ort Lutherkirche, Up de Worth 25, 22391 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort