6. Konzert des Orgelsommers: "Glitter and be gay!" - Pride Konzert zum Christopher Street Day

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr heißt es am Freitag, 2. August, um 17 Uhr wieder "Glitter and be gay!", das Pride-Konzert zum CSD. Über 500 Menschen kamen 2023, ließen sich von Tjark Pinne und seinem Konzert mit Musik queerer Komponist*innen begeistern und feierten zusammen die Vielfalt. In diesem Jahr sind Kompositionen von Bernstein, Händel, Ravel, Saint-Saëns, Smyth u. a. zu hören.

Mit dabei ist auch die Sopranistin Sophie-Magdalena Reuter, die Bernsteins „I hate music!“ interpretieren wird.

Wer möchte, kann sich nach dem Konzert sogar spontan trauen lassen!

Der Eintritt ist frei.

Mitwirkende (Vokalsolisten)

Sophie-Magdalena Reuter |

Mitwirkende (Instrumentalsolisten)