Musikalischer Dienstag

Klavierduo „Tastendynastie“

Ein Klavierkonzert mit vier Händen und ein neues Programm:

Schubert pur!

Das Klavierduo „Tastendynastie“ wurde im Jahr 2017 gegründet. Dem Namen entsprechend ist das ein Familienduo mit Mutter und Tochter, das sich zurzeit in Hamburg basiert. Das Repertoire des Duos besteht aus Bearbeitungen der Orchesterwerke, sowie von klassischen, vierhändigen Klavierstücken. Die Bearbeitungen erledigt das Duo für sich teilweise selbst.

Iryna Zhukovska wurde in Kiew (Ukraine) geboren. Im Jahre 1981 absolvierte sie die Russische-Geschwister-Gnessin-Musikakademie Moskau. Später schloss sie ihr Konzertexamen an der obengenannten Hochschule unter der Leitung von Professor Alexander Alexandrow ab. Seit 1981 bis zum Kriegsbeginn arbeitete Iryna als Klavierdozentin in der Drahomanow-Nationale-pädagogische-Universität in Kiew.

Maria Narodytska ist eine Konzertpianistin ukrainischer Herkunft. Im Jahre 2011 absolvierte sie die Staatliche-Nationale-Peter-Tschaikowski-Musikhochschule der Ukraine als Pianistin unter der Leitung von Prof. Natalia Tolpygo. Im Jahre 2014 erhielt sie an derselben Musikhochschule das Fachdiplom in Komposition. Seit 2015 studiert Maria an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg in der Klasse von Prof. Ralf Nattkemper. Momentan entwickelt sie ihre pianistischen Möglichkeiten weiter als Konzertexamen-Studierende unter der Leitung von Prof. Stepan Simonian sowie unter Prof. Milana Chernyavska.

Mitwirkende (Instrumentalsolisten)

Zhukovska Iryna | Klavier

Veranstalter Ev.-luth. Kirchengemeinde Maria Magdalenen Klein Borstel

Leitung Manfred Thiele