21.09. | ab 12.45 Uhr Kirchweih- & Straßenfest – Die letzten Planungen laufen!

Mitfeiern, Mitmachen, Mitsingen und gute Laune mitnehmen – das ist auch in diesem Jahr das Motto! Gruppen, Vereine und Institutionen präsentieren sich und machen Programm.

Los geht es um 12.45 Uhr mit Musik und der offiziellen Begrüßung durch Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff.

Musik & Unterhaltung

Freuen Sie sich auf Auftritte des Kinderchors St. Stephan, der griechischen Tanzgruppe Syrtos und von DenizDörtheDubstepDuos. Das Akkordeon Orchester Frohsinn und die regionalen Blechbläser unter der Leitung von Andreas Fabienke sorgen ebenfalls für gute Stimmung. Bei Ahoi!-Wandsbek sind alle eingeladen, bekannte Lieder mitzusingen.

Aktivitäten & Mitmachaktionen

Die Kirchweih-Meile bietet viele spannende Mitmach- und Info-Stände: Besuchen Sie das Matthias-Claudius-Heim, die Nähwerkstatt der Kreuzkirche (mit Verkaufsstand), den Wünschewagen, Ampo Mama Afrika, die Walddörfer Initiative, die Gruppe Elas, die Polizei und viele weitere Gruppen und Institutionen.Aktiv werden können Sie beim Schubkarren-Rennen, Erbsenschlagen oder beim Basteln mit Nutzmüll e.V. Bei der Aktion „Segensteine bemalen“ der Kreuzkirche können Sie kreativ werden. Oder haben Sie Lust auf Stockbrot-Backen mit den Pfadis?

Kulinarische Genüsse

Stärken Sie sich mit Köstlichkeiten vom Grill, vegetarischem Grillgemüse oder frisch gebackenen Waffeln. Dazu gibt es Wein, Aperol und Softgetränke. Im Kirchweih-Café im Gemeindehaus warten Kaffee und hausgemachte Kuchen auf Sie.

Abschlussandacht & Nacht der Kirchen

Den Abschluss bildet um 17.30 Uhr die Andacht mit den Happy Gospel Singers. Diese leitet über zur „Nacht der Kirchen“ unter dem Motto „Was glaubst du denn“.