Rückblick Der Radiogottesdienst aus der Kreuzkirche

Das war aufregend: Radiogottesdienst aus unserer Kreuzkirche! Wart ihr schon mal live dabei – oder habt ihr mal an einem Sonntagmorgen zugehört? Wenn ja, dann gehört ihr zu den rund 200.000 Menschen (!), die am Radio mitfeiern. Und wie ist es, wenn man nicht im heimischen Wohnzimmer sitzt und gemütlich lauscht, was aus dem Radio kommt? Wenn man weiß, dass jeder Huster und jeder schräge Ton live in die Welt übertragen wird? Auf jeden Fall aufregend!

Das Team um Pastorin Linda Pinnecke hat seine Radiopremiere gut über die Bühne gebracht. Mit dabei waren die Happy Gospel Singers unter der Leitung von Kantor Andreas Fabienke, der auch an der Orgel zu hören war und gemeinsam mit Sonja Schüller (Klarinette & Saxophon) musiziert hat.

Den Gottesdienst mitgestaltet haben außerdem Pastor Karl Grieser, Miriam Eustermann und Roman Vinuesa. Ein Dank geht noch an das Küster-Team und das Telefon-Team. Und natürlich an den NDR und dessen Team, das die Kreuzkirche ins Radio gebracht haben.

Hier gibt es den Radiogottesdienst zum Nachhören.

Bilder aus dem Gottesdienst

Bilder von der Generalprobe