Das neue WandseWort ist da!

Alles neu macht der Mai – und so haben wir in der WandseWort-Redaktion beschlossen, dass wir das Heft ein wenig umgestalten wollen.

Durch die enge Vernetzung von WandseWort-Redaktion und Öffentlichkeits-Ausschuss ist uns klargeworden, dass für viele Gemeindemitglieder das WandseWort die einzige Informationsquelle für das ist, was im Pfarrsprengel geschieht. Dass sie die anderen Kanäle, seien es die Webseiten, Facebook oder YouTube, gar nicht besuchen (können). Die Mitglieder des Öffentlichkeits-Ausschusses pflegen diese Kanäle jedoch sehr fleißig, erstellen Bildergalerien, aktuelle Nachrichten und Hinweise zu aktuellen Veranstaltungen.

Deswegen haben wir uns überlegt, dass wir künftig in der Kategorie „Vernetzt" einen Teil der Webseiten-Nachrichten im WandseWort abdrucken werden. Auch wenn einiges dann schon einige Wochen zurückliegt ...

Eine weitere neue Kategorie ist „Vorgestellt“: Hier stellen wir die oftmals (fast) unsichtbaren Ehren-, Haupt- und Nebenamtlichen vor, ohne die das Pfarrsprengel-Leben nicht gelingen würde. Außerdem einige unserer Gruppen(-Angebote).

Die dritte neue Kategorie, die künftig im WandseWort zu finden ist, heißt „Thema“. Hier möchten wir aktuelle Dinge aufgreifen, die unsere Gemeinden bewegen. Genauso aber Fragen aufwerfen und vielleicht sogar die eine oder andere Diskussion anregen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht die WandseWort-Redaktion

Übrigens: Auf der Seite "Gemeindebrief" finden Sie ein Archiv von alten WandseWort-Ausgaben, bis ins Jahr 2019.