Suchtaktionswoche "Alkohol" Wilder Panther zu Gast in Groß-Flottbek

Im Mittelpunkt des Stückes zur Suchtprävention steht Max: Das Kind hilfloser Eltern schluckt Pillen und trinkt viel Alkohol. Das Schauspiel, das sich nicht nur an Jugendliche wendet, rückt dem Selbstmitleid, der Schicksalsergebenheit und Depression zu Leibe und öffnet neue Perspektiven. Die Aufführung dieser turbulenten und einfühlsamen Inszenierung hat die Evangelische Arbeitsgemeinschaft Sucht im Diakonischen Werk Hamburg anlässlich der Aktionswoche “Alkohol” vom 13. bis zum 21. Juni organisiert.

Veranstaltungsort:

Die JUGENDKIRCHE

Bei der Flottbeker Mühle 28

Anfahrtsbeschreibung: die-jugendkirche.de/anfahrt.php

Eintritt 3,- Euro

Karten an der Abendkasse oder im Vorverkauf im LUKAS Suchthilfezentrum Tel. 040 / 97077 – 0

Weitere Informationen zur Suchtaktionswoche: www.aktionswoche-alkohol.de

Für Rückfragen steht gerne zur Verfügung: Stephan Nagel, Geschäftsführer EAS, Tel. 040 / 30620-221

Die Evangelische Arbeitsgemeinschaft Sucht (EAS) ist eine Arbeitsgemeinschaft im Diakonischen Werk Hamburg, in der alle professionellen und ehrenamtlichen Einrichtungen und Projekte der Suchthilfe der Diakonie zusammengeschlossen sind.

Suchtberatungsstellen beraten Betroffene und ihre Angehörigen und führen ambulante Rehabilitationsbehandlungen durch. Kliniken und Therapiezentren behandeln Betroffene. Niedrigschwellige und aufsuchende Hilfen richten sich an schwer erreichbare Betroffene.