Wie Geflüchtete wohnen - Diskussion mit Senatorin Stapelfeldt

Dorothee Stapelfeldt, Hamburgs Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, stellt sich den Fragen

Wie können Flüchtlinge so in Hamburg untergebracht werden, dass die Integration gelingt? Was brauchen sie, um hier anzukommen? Welchen Beitrag kann die Kirche leisten? Über die „Zukunft der Flüchtlinge in Hamburg“ diskutieren Vertreter aus Politik, Wissenschaft und Kirche am kommenden Dienstag in der Hauptkirche St. Katharinen.

Stadtentwicklungssenatorin Dorothee Stapelfeldt (SPD) wird Stellung zu Strategien und Zielen der Regierungskoalition nehmen. Der Sozialwissenschaftler Arnulf von Scheliha aus Münster ordnet das Thema historisch und ethisch ein. Moderiert wird der Abend von Hauptpastorin und Pröpstin Ulrike Murmann.
Zeit: Dienstag, 23. Februar, 19.30 Uhr
Ort: Hauptkirche St. Katharinen, Speicherstadt