Cannes-Preisträgerin Eva Jung entwickelt biblische Plakate „Wertvollworte“ in der Hamburger U-Bahn

Das Kleingedruckte enthält einen den passenden Bibelvers. „Die Bibel ist voll von Überraschungen und hilft, das eigene Leben in einem neuen Licht zu sehen“, sagt Michael Stahl, Pastor und Vorsitzender des ökumenischen Christlichen Plakatdienstes. Die Plakatserie deute die Bibel mit einem Augenzwinkern.

 

Eva Jung nennt die Plakatmotive „Wertvollworte“. Mit ihnen möchte sie die Betrachtenden mitten im Alltag auf ungewohnte biblische Gedanken bringen. Die Künstlerin erhielt im August 2011 mit Ihrer Hamburger Designagentur „gobasil“ in Cannes den diesjährigen Design-Preis, für ihre Gestaltung der neuen „Basis-Bibel“.

 

Der Christliche Plakatdienstes (CP) ist ein ökumenischer Verein in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Hamburg. Seit über 60 Jahren publiziert der Verein Plakatmotive zu biblischen Botschaften und gestaltet mit ihnen Plakatwände und Litfaßsäulen.