Teilnahme am Kirchentag für die ganze Gruppe oder Klasse zu gewinnen Video-Wettbewerb für Jugendgruppen und Schulklassen

"Wir wollen mit dieser Aktion Konfirmanden- und Jugendgruppen oder auch Schulklassen animieren, sich mit dem Thema des Kirchentags – So viel Du brauchst – kreativ auseinanderzusetzen", erklärt der Ekkehard Maase, Kirchentagspastor der Nordkirche. Wie dieses Motto umgesetzt wird, sei dabei ganz der jeweiligen Gruppe überlassen.

Der Beitrag darf nicht länger als 2 Minuten sein. Ob dabei Handys, Fotoapparaten oder Videokameras zum Einsatz kommen, spielt keine Rolle. Da der Clip im Internet veröffentlicht wird, dürfen im Abspann höchstens die Vornamen der Beteiligten stehen!

Die Clips werden auf dem YouTube-Kanal des Kirchentags veröffentlicht. Außerdem werden die besten Clips auf dem Kirchentag auf einer großen Leinwand vorgeführt und prämiert. Der Wettbewerb ist ein Projekt des Deutschen Evangelischen Kirchentags in Kooperation mit dem Pädagogisch-Theologischen Institut der Nordkirche.

Teilnahmebedingungen, Tipps, und vieles mehr gibt es online auf: