Gottesdienste zur Einschulung Türen auf für die Schulanfänger

Bei diesen Gottesdiensten geht es meist sehr lebendig und fröhlich zu. Eltern, Geschwister und Großeltern begleiten die Kinder. Und die neuen Schülerinnen und Schüler, gerade dem Kindergarten entwachsen, sind kaum groß genug, ihre riesigen Schultüten zu tragen – geschweige denn den neuen Ranzen.

Viele Familien merken, wie gut es ist, sich in dieser Situation den Segen Gottes zusprechen zu lassen. Kein Wunder, dass die Besucherzahl bei den Schulanfänger-Gottesdiensten stetig zunimmt. Schließlich ist es ein wichtiger Lebensabschnitt, der hier beginnt. Die Kinder erobern sich Neuland. Und die Eltern müssen lernen, ein Stück weit ihre Kinder loszulassen.

Wir bieten Ihnen hier einen Überblick über viele Schulanfänger-Gottesdienste in Hamburg und Umgebung. Vielleicht ist Ihrer dabei.