Das Frauenwerk in der Altonaer Paul-Gerhardt-Kirche Time-Life-Balance oder Multitasking? - Frauenfrühstück in Altona

Was ist freie Zeit? Warum wird der Beruf oft zur Überforderung? Wie gehen Frauen mit Zeit-Anforderungen in Beruf, Alltag und Freizeit um? Beim Altoner Frauenfrühstück werden diese Fragestellungen aufgegriffen und der Blick auf neue Untersuchungen zu dem Thema vorgestellt. Etwa die These der Soziologin Frigga Haug, die besagt, dass die meiste Zeit vergeudet wird, weil die Frauen zu vielen Aufgaben nachgehen, bei denen sie sich nicht weiterentwickeln können. Eigentlich bestehe die Überforderung darin, dass die meisten Frauen unterfordert seien. Ein Exkurs stellt den biblischen Zeitbegriff gegenüber.

Beim Frauenfrühstück ist der Austausch im Gespräch erwünscht.

mk (kirche-hamburg.de)

Termin: Sa, 12. Juni 9.00 bis 12.00 Uhr

Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde Altona

Bei der Paul-Gerhardt-Kirche 2/Bahrenfelder Steindamm

Spenden für das Frauenfrühstück - nach Selbsteinschätzung

Kinderbetreuung ist möglich bei Bedarf - dafür bitte anmelden.

Karin Kluck

Tel: 040 - 58 950 - 255