Aktionen zum Reformationstag Thesenspiele, Musical und Lutherkekse zum 31. Oktober

Mehr als 950 Schüler der Vierten Klassen von Altona bis Uetersen begeben sich am Donnerstag und Freitag auf die Spuren Martin Luthers. Das Lutherspiel wurde vom Jugendwerk Neumünster entwickelt. Die Kinder spielen vier Stationen aus dem Leben des Reformators. Am Ende schreiben die Kinder persönliche Wünsche auf und hämmern sie auf eine Holztafel. (Infos und Drehbuch über das Spiel gibt es beim Ev. Jugendpfarramt Hamburg-West/Südholstein, Tel. 040 - 58950-240/241, maase@jupfa.de)

Mehr als 80 Kinder und Erwachsene proben bereits für das Luther-Musical "Katharina - Luthers Morgenstern". Das Stück wurde im vergangenen Jahr uraufgeführt. Die Kirchenmusiker Hartmut Stanszus und Pastor Johannes Calliebe-Winter aus Hamburg-Rahlstedt haben das Musical komponiert. Die Aufführung ist am 31. Oktober, 16.00 Uhr, in der Frohbotschaftskirche. Eintritt 5,-/3,- Euro.

Veranstaltungen und Gottesdienste zum Reformationstag finden Sie in diesem Portal unter „Veranstaltungen“, wenn Sie dort „Reformation“ eingeben.

(mk/tk)