Ökumenische Aktion in der Hauptkirche St. Petri Sehnsucht nach anderem Advent

Nicht nur bekannte Persönlichkeiten wie die evangelische Bischöfin Kirsten Fehrs (Freitag, 13. Dezember) oder der katholische Erzbischof Dr. Werner Thissen (Dienstag, 17. Dezember) geben die Impulse. Ein Feuerwehrmann, eine Trauerbegleiterin, ein Krankenpfleger aus einer Intensivstation sorgen unter anderen für inhaltliche Vielfalt. Sie alle verbindet das adventliche Thema „Ich will Dich segnen und Du sollst ein Segen sein“.

Die Aktion steht im Zusammenhang mit dem gedruckten Adventskalender „Der AndereAdvent“ des Hamburger Vereins AndereZeiten. Die Auflage des Adventskalenders ist in diesem Jahr auf knapp 530.000 Exemplare gestiegen. Das Foto dieses Artikels ist ein Ausschnitt aus dem Titelbild.

Sehnsucht nach dem Anderen Advent

Ökumenische Aktion in der Hauptkirche St. Petri*